Sportverein 1960 Merkenfritz e. V.
Mehr als nur ein Verein!

23.09.2021

Jahreshauptversammlung am 10.09.2021

Nachdem die Jahreshauptversammlung des SV 1960 Merkenfritz e.V. im Jahr 2020 coronabedingt ausfallen musste, konnte diese dieses Jahr am 10.09.2021 stattfinden.

Berichtet wurde über die beiden letzten Geschäftsjahre 2019 und 2020. Der 1. Vorsitzende Thomas Thaden eröffnete die Sitzung, zu der 34 Mitglieder erschienen sind und verlas die Geschäftsberichte.
War 2019 noch ein gutes Geschäftsjahr für den Verein, mussten in 2020 coronabedingt viele traditionsreiche Veranstaltungen aber auch die geplante 60-Jahr-Feier leider ausfallen. Trotzdem konnte man einige Renovierungsarbeiten vorantreiben, wie bspw. die Renovierung der Grillhütte aber auch der Küche im Sportheim.
Dominik Herche berichtete als Spielausschuss und kommissarischer Jugendleiter über zwei Saisons die leider nicht zu Ende gebracht werden konnten. Die eine endete mit dem Abbruch und wurde nach der Koeffizientenregelung gewertet, die nächste Saison wurde nach nur wenigen Spielen annulliert. Der Kader konnte zusammengehalten werden und die Spieler sind voller Motivation dabei. In der Jugend wurde die Jugendspielgemeinschaft im A- bis D-Jugendbereich durch die JSG Birstein vergrößert, sodass ein leistungsbezogener Spielbetrieb überhaupt möglich ist.

Hans-Heinrich Heusohn und Rita Regenbogen berichteten über die beiden Gymnastikgruppen des SV Merkenfritz, die leider auch in 2020 nur wenige Trainingsstunden abhalten konnten.

Im Anschluss an die Berichte stand die Neuwahl des Vorstands auf dem Programm.
Der neu gewählte Vorstand besteht aus: Thomas Thaden (1. Vorsitzender), Patrick Kaiser (2. Vorsitzender), Oliver Geyer (Rechner), Jannis Anezakis (2. Rechner), Sandra Hen (Schriftführerin), Nicole Thaden (2. Schriftführerin), Niklas Heiliger (Jugendleiter), Dominik Herche (Pressewart), Edgar Maul, Leon Förnges, Marius Weber, Maximilian Förnges, Michel Thaden, Ralf Otremba, Sebastian Otremba, Stefan Dinges (Beisitzer)
Der neue Vorstand wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

Der 1. Vorsitzende Thomas Thaden und sein Stellvertreter ehrten im Anschluss langjährige Mitglieder für Ihre Vereinstreue und freuten sich das auch wieder zwei Gründungsmitglieder der Versammlung beiwohnten.